Stadt Wilhelmshaven

19.09.2017

11.15

Uhr

FEUER FANGEN 13+

Luc Tartar

Die Welt ist aus den Fugen. Die Welt steht für Sekunden still. Mitten auf dem Schulhof das Epizentrum der Hitzewelle, die alle erfasst: Latifa und Jonathan. Sie küssen sich. Einfach so. Nichts an diesem Kuss ist gewöhnlich, er entfacht ein Feuer, das alle umliegenden Herzen lichterloh brennen lässt. Ein erstes Mal, das Fragen aufwirft, Erinnerungen und Ängste hervorruft und längst vergessene Sehnsüchte von Schichten von Staub befreit.

Mitschüler, Lehrer, Eltern und die 80-jährige Nachbarin. Erinnerungen daran, wie aufregend, einfach und verletzend sie ist und sein kann: die Liebe. Und all die ersten Male: das erste Mal ein fremder Körper, das erste Mal Sorgen, ob das alles so richtig ist. Und am Anfang ein Kuss. Einfach so.

Der Autor Luc Tartar hat aus Gesprächen mit Jugendlichen eine poetische und berührend direkte Collage geschaffen, die aus unterschiedlichen Perspektiven die Geschichte der Küssenden und der Beobachtenden auffächert.

Beginn

19.09.2017, 11:15 Uhr, Wilhelmshaven

Veranstaltungsort

TheOs - Theater im Ozeanis
Bontekai 63
26382 Wilhelmshaven

Veranstalter

Landesbuehne Nord GmbH
Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421.94010
Fax: 04421.940145
info@landesbuehne-nord.de
www.landesbuehne-nord.de